Penetrant

Keine 3 Wochen ist es her, da stand ein älterer Mann vor meiner Tür, der mit über Gott plaudern wollte. Erst nach mehrfachem Beteuern, das ich da grade nicht so ein Interesse dran habe, habe ich Ihn dazu bewegen können von mir abzulassen…

Nun steht der gleiche Mensch schon wieder vor mir. Nachdem ich die Tür geöffnet hatte, und Ihn mit den Worten: Das hatten wir schon mal… begrüßt habe, hat er nur noch mal nachgefragt ob vielleicht jetzt…!? Nö. Schönen Tag. Ebenso.

Bin gespannt wie groß sein Einzugsgebiet ist, und wann er wieder bei mir vor der Tür steht.

Die GEZ ist auch so ein Penetranter Verein. Die ballern einen auch mit Post zu, auch wenn man eigentlich schon zahlt. Das bekommen die irgendwie nicht mit. Wenn man kündigt, wollen die erst mal wissen warum. Wie warum? So halt. Geht die das was an? Weil im Fernsehen eh nur Schrott kommt, und ich mir jetzt ein Aquarium draus gebastelt habe.

Wie viel Rechte haben die Kollegen eigentlich? Und wie funktioniert das alles? Wie kommen die an die Daten? Einen recht interessanten Artikel habe ich hier gefunden.

Man kann sich natürlich auch einen Spaß aus den Störenfrieden machen. Ist übrigens auch übertragbar auf den üblichen Telefonterror.