Nachdem ich genug davon hatte in Elektronikfachmärkten nach Fachverkäufern zu suchen, und mich dann inkompetent und lustlosen beraten zu lassen, habe ich mich Online umgesehen. In diesem Fall wusste ich genau was ich wollte, daher war nur noch der geeignete Shop zu finden. Nach einer kurzen Produktsuche hatte ich diverse Shops zur Auswahl, und habe mich aufgrund der Aufmachung für TECHNIKdirekt entschieden.
Wie sich heraus stellte eine gute Wahl. Nachdem ich die Bestellung am Wochenende aufgegeben hatte, bekam ich gleich am Montag eine Versandbestätigung per Email. So weit so gut.
Am folgende Wochenende brach das Schneechaos über uns herein, und ich hatte Verständnis für eine ängere Lieferdauer. Als aber letzten Dienstag noch immer kein Paket angekommen ist, habe ich mal nachgefragt.
Ergebnis: Das Paket wurde Montag versendet und ist am Freitag von DHL irgendwo in einen falschen Bezirk geliefert worden. Gerne wollte man mir unverzüglich Ersatz schicken, hatte das gewünschte Modell aber leider nicht auf Lager. Heute habe ich dann noch mal per Email nachgefragt, und die überaus hilfsbereite Mitarbeitern meldete sich bereits kurze Zeit später mit der Info zurück, das DHL wohl noch immer im Rückstand mit der Auslieferung ist, und Sie hofft, das ich das Paket noch am Wochenende zugestellt bekomme. Leider bekommen Sie das Modell erst am 08.12.05 geliefert, und können mir aus diesem Grund leider noch immer keinen Ersatz liefern.
Ich bin wirklich sehr überrascht.
TECHNIKdirekt ist wirklich überaus freundlich, hilfsbereit und bemüht, kann aber aufgrund des fehlenden Lagerbestandes nichts machen.
DHL schafft es nicht innerhalb von knapp 2 Wochen ein Paket innerhalb von Deutschland von A nach B zu liefern.
Mal schauen, wann das Paket ankommt. Mal schauen ob es ankommt.
Sonst bekomme ich ein Ersatzgerät, sobald das Modell wieder verfügbar ist “ ich bin bereits vorgemerkt!
Das nenne ich Service.
[Update 03.12.05]
Da! 🙂