Da ist er!

Wie angekündigt ist gestern (amerikanischer Zeit) die finale Version von Firefox 1.5 freigegeben worden. Heute morgen gibt es den „besseren Browser“ mittlerweile für alle wichtigen Plattformen und in diversen verschiedenen Sprachen. Die Installation klappte problemlos. Bevor die neue Version das erste mal startet werden automatisch installierte Erweiterungen auf Kompatibilität überprüft, und gegebenenfalls deaktiviert falls kein Update zur Verfügung steht. Alles komplett autark. Fein!

Eine der wichtigsten Neuerungen ist sicherlich die Update Funktion, die bei zukünftigen Updates nur noch die Dateien nachladen muss, die optimiert wurden, und keine komplette Neuinstallation mehr erfordert. Dadurch ist es noch leichter und schneller möglich, den Browser up to date und sicher zu halten.

Außerdem wurde auch an verschiedenen anderen Stellen geschraubt und optimiert. Unter anderem soll auch die Geschwindigkeit beim Anzeigen von Websites noch mal erhöht worden sein. Alle Details gibt es hier.

Damit gibt es wohl nun wirklich keinen Grund mehr dieses antike blaue “e” (Microsoft Internet Explorer) anzuklicken.
Der kostenlose Mozilla Firefox ist einfach besser, schneller und sicherer(!). Noch mehr Gründe zu wechseln [en]

Einfach ausprobieren. Jetzt!
Danke.

Kommentare sind geschlossen.