Oberstdorf – Kemptner Hütte

Start in OberstdorfNachdem wir fünf (Erwin, Philip, Anton, Veit & ich) pünktlich am Bahnhof in Oberstdorf (814 m) eingetroffen waren, ging es gegen 13:00 Uhr endlich los.

Zum Eingehen ging es erst ein mal zwei Stunden gemütlich in der Ebene bis in die Spielmannsau (1.002 m) und von dort dann deutlich steiler zum Tagesziel: Die Kemptner Hütte (1.846 m).

Die Hütte ist nach 5 Umbauten in den letzten 100 Jahren auf mittlerweile 290 Schlafplätze gewachsen – wir waren nicht alleine!

Nach unserer Ankunft um 18:00 Uhr haben wir unseren ersten erfolgreichen Tag gemütlich beim Bier und einem ordentlichen Abendessen ausklingen lassen und festgestellt, das man das Schild 22:00 Uhr Bettruhe sehr wörtlich nehmen muss – zu dieser Zeit geht das Licht in der Hütte aus…

Aufstieg: 1.050 Höhenmeter
Abstieg: 20 Höhenmeter

Kommentare sind geschlossen.