Kemptner Hütte – Memminger Hütte

Sonne, Wolken und BergeDie Nacht endet irgendwann zwischen 6:00 und 7:00 Uhr.

Aus dem Bett schälen, gemeinsames Frühstück und kurz vor 8:00 Uhr sind wir schon unterwegs. Gegen viertel nach acht passieren wir am Mädelejoch (1.974 m) die Grenze nach Österreich. Es folgt der Abstieg nach Holzgau (1103 m).

Philip bekommt Probleme mit einem Knie und kommt nur mühsam voran. In Holzgau endet seine Wanderung – die Schmerzen zwingen ihn bereits nach einem Tag aufzuhören. Er fährt mit Bus und Bahn nach Meran.

Der Rest von uns fährt ein kurzes Stück mit dem Bus bis nach Bach. Danach folgen wir für ca. 3 Stunden einem breiten und flachen Forst-Weg über Madau bis zum Parkplatz (1.450 m) unterhalb der Hütte.

Nun wird der Weg für die nächsten zwei Stunden bis zum erreichen der Memminger Hütte (2.242 m) schmal und steil. Der Himmel zieht zu und bringt etwas Regen beim Aufstieg. Gegen halb fünf sitze ich mit einem kühlen Radler vor der Hütte und genieße die Aussicht.

Aufstieg: 1.320 Höhenmeter
Abstieg: 920 Höhenmeter

Kommentare sind geschlossen.