Nestspitze 2965m

Skitour auf die NestspitzeGestern habe ich die Nähe zu den Bergen noch mal genutzt und bin mit Freunden auf Skitour gewesen. Ziel war die im Zillertal gelegene Nestspitze (Lange-Wand-Spitze).

Bin zwar zur Zeit nicht so Fit, aber Skitour gehen ist ja nur laufen. Das geht immer. Dachte ich mir. 1413 Höhenmeter waren aber deutlich zu viel. Ich bin bis zu meiner Leistungsgrenze gelaufen … und dann noch zwei Stunden weiter.

Anfänglich ging es noch ganz gut, aber mit steigender Höhe wurden die Pausen öfter und länger, bis ich irgendwann nur noch 100 Schritte gemacht habe und dann eine Pause. Und wieder 100 Schritte. Puh.

Aber ich bin oben angekommen. Zumindest fast. Die letzten Höhenmeter waren nicht passierbar, daher mussten wir kurz unter dem Gipfel abbrechen. Außerdem sind die anderen fast erfroren sind weil sie etwas länger warten mussten (Ganz so schlimm war es dann doch nicht…).

Notiz an mich selbst: Nächstes mal mehr Nahrung und Flüssigkeit mit nehmen.

Nahezu ohne Pause ging es dann wieder den Berg runter. Pulverschnee, der an der Oberfläche etwas gefroren war. Ganz leicht zu fahren. Besonders wenn man völlig platt ist…

Aber ich habe mich nicht lang gemacht und ein paar Minuten später in der Hütte waren die Strapazen auch schon Vergangenheit. Übrig blieb ein lehrreiches Berg-Erlebnis. Bei Gelegenheit gerne wieder.

Kommentare sind geschlossen.