Zugspitze

Panorama auf der ZugspitzeKaum ist Charles weg, schon gibt es Neuschnee. Reichlich. Zumindest weiter oben.

Der nächste hohe Berg ist die Zugspitze, mit 2.962 m ü. NHN auch der höchste Berg Deutschlands und in ca. 45 Minuten von Bad Tölz zu erreichen. Da war ich vorher noch nicht, also sicherlich nicht das schlechteste Ziel.

Interessanter Weise geht es erst mit der Gondel auf die Zugspitze rauf, um danach mit einer anderen Gondel wieder ein Stück hinunter in das eigentliche Skigebiet zu fahren.

Die Sicht war der Hammer: 120 km. Strahlender Sonnenschein und keine Wolke am Himmel. Dazu Schneebedeckte Berge soweit das Auge reicht. Es lag wirklich viel Schnee. Zu viel. Ich wußte gar nicht, das es zu viel Schnee gibt. An diesem Tag habe ich es kennen gelernt.

Das ganze Skigebiet ist relativ flach, hat wenige steile Hänge und diese sind nicht präpariert. Wenn man früh genug dort ist kann man also herrlich im Tiefschnee fahren. Es lag aber soviel Schnee, das man selbst im steilen Gelände kaum voran kam und nur durch starke Rückenlage den Berg hinunter kam. Krass.

Es war trotzdem ein schöner Tag, an dem es einfach schön war in den Bergen zu sein.

Bevor wir wieder die Heimreise antraten, stoppten wir noch bei Hobis Backstube. Das ist ein Bäcker! Vor Ort gab es einen leckeren Burger und für die nächsten Tage Brot und Brötchen. Wer mal in der Gegend ist, sollte sich den nicht entgehen lassen!

Kommentare sind geschlossen.