DBC Kitzbühel

Kitzbühel in Österreich ist ja nun quasi ums Eck, daher habe ich einen Kurztrip dorthin gemacht und mir das Finale der ersten Station des Deutschen Bouldercups 2008 (gemeinsam mit den Österreichern) angeschaut.

Der Bouldercup in diesem Jahr zählt als Generalprobe für einen geplanten Boulderweltcup im nächsten Jahr und dementsprechend großzügig ist der Schauplatz ausgelegt. Bis auf grobe Mängel bei der Akustik machte die Location auch wirklich einen guten Eindruck.

Besonders erfreulich war an diesem Tag, das von 8 Finalteilnehmer immerhin 6 aus Deutschland kamen. Überraschend war, das Jonas Baumann den Tagessieg mit nach Hause nehmen konnte, obwohl Kilian Fischhuber einer der beiden Österreicher im Finale war. Das lässt hoffen für die kommende Saison 🙂

Kommentare sind geschlossen.