soul moves X – Aachen

Es ist Mitte März und das bedeutet das schon wieder die dritte und somit letzte soul moves Boulder-Session vorbei ist. Aachen war in diesem Jahr mal wieder der Austragungsort des letzten Events.

Für mich war es die erste Veranstaltung für dieses Jahr. Das erst mal in den letzten 11 Jahren, das ich nicht mindestens an zwei der drei Veranstaltungen teilgenommen habe. Der Hauptgrund dafür ist mein bevorstehender Umzug in den Süden von Deutschland. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Session in Aachen war für mich auch hoffentlich der Wiedereinstieg in ein etwas geregelteres Training. Seit Oktober letzten Jahres habe ich nur sporadisch geklettert und in den ersten 2,5 Monaten in diesem Jahr sogar insgesamt nur 4 oder 5 mal. Dabei kann man nicht ein mal von Training sondern eher von etwas Bewegung an bunten Griffen sprechen.

Der Jahresanfang war einfach zu unregelmäßig. Ein paar Tage im Süden, ein paar Tage in Wuppertal, Besuch aus Salt Lake und natürlich noch mein Job, der oft genug auf die Nachtstunden ausweichen musste.

Nun bin ich aber erst ein mal wieder für 2 Wochen in Wuppertal bevor es dann endgültig in den Süden geht. Das bedeutet auch, das ich regelmäßige Trainingstermine wahrnehmen kann und wieder eine Basis schaffen kann um Fit zu sein für den Sommer und damit verbundenen Ausflügen ins Frankenjura und die Umgebung um München.

Wie auch immer, soul moves war wieder ein mal ein Spaß und bis auf den einen oder anderen unnötigen Versuch an ein paar wenigen Bouldern habe ich mich ganz gut geschlagen. Die Haut hat auch mitgemacht, mal schauen wie es in den nächsten zwei Wochen läuft.

Kommentare sind geschlossen.