Martin-Busch-Hütte – Meran

Über den WolkenDie letzte Etappe führt uns zur Fundstelle von Ötzi (3210 m) und weiter zur Similaun-Hütte (3.019 m) an der italienischen Grenze.

Von dort steigen wir ab nach Obervernagt (1.690 m) dem letzten Ziel unserer Wanderung, das wir zu Fuß erreichen. Mein Knie hat wieder einen Tape-Verband bekommen und mit den Stöcken bemühe ich mich um maximale Entlastung für den letzten Abstieg der uns an herrlichen Wiesen hinunter zum Smaragd-Grünen Vernagt Stausee führt.

Nach einer gemütlichen Brotzeit geht es nun mit einem Bus in ca. einer Stunde nach Meran. Eine fantastische Reise und ein Abenteuer gehen zu Ende. In Meran angekommen tausche ich das Matratzenlager mit einem Hotelbett im Hotel Annabell und genieße den netten Service und das reichhaltige Frühstücksbuffet.

Aufstieg: 560 Höhenmeter
Abstieg: 1.340 Höhenmeter

Kommentare sind geschlossen.