Männertag

Wegweiser in TschechienDas lange Wochenende haben wir genutzt, um da hin zu fahren wo der Vatertag „Männertag“ heißt.

Bemühen wir mal wieder Wikipedia:

Im weltlichen Bereich entwickelte sich in Deutschland der Feiertag zum Vatertag, auch als Männertag oder Herrentag bezeichnet. An diesem Tag gibt es Bräuche wie die Herrenpartie (eine Kutschfahrt oder Wanderung in die Natur mit Konsum von Alkohol) oder Tagesausflüge mit der ganzen Familie.

Herrenpartie. Ach so nennt man das. Ja, das hat auch stattgefunden, aber alles sehr gesittet.

Außerdem habe ich noch etwas von Leipzig gesehen: Schöne renovierte Gründerzeitgebäude und nicht so schöne, leerstehende Gebäude z.B. in der Georg-Schumann-Straße. Die war früher mal sehr belebt habe ich mir sagen lassen. Schade drum. Ob sich das noch mal ändert?

Kommentare sind geschlossen.