Knapp

Train from Manchaster Airport to SheffieldDer Kurztrip nach Sheffield hätte fast nicht stattgefunden. Nachdem sich außer mir noch ein paar tausend andere gedacht haben sie müssten Ihr Auto nach Köln bewegen, ist die Zeit bis zu meinem Parkplatz in Deutz recht knapp geworden.

Nachdem ich die Zeit nicht so reichhaltig eingeplant hatte, und dann auch noch die Bahn etwas änger als erwartet bis zum Kölner Flughafen gebraucht hat, wurde es dann richtig eng.

Um es kurz zu machen: Zwischen aussteigen aus der Bahn und einsteigen in den Flieger, lagen nur ca. 20 – 30 min.

Die ängere Version: Nach der Ankunft am Kölner Flughafen ging es auf direktem Wege zum Schalter, der schon geschlossen hatte. Die freundliche gestresste Dame von der Taxi Linie brach daraufhin die Zigaretten-Pause ab und öffnete den Schalter wieder, um kurz darauf festzustellen, das mein Koffer mehr als 5 kg wiegt und ich ihn somit nicht in die Kabine mitnehmen darf.

Leider war die Check-In Zeit bereits zu ende, und somit konnte ich den Koffer nicht mehr aufgeben. Die erste Aussage: Den Flug haben sie wohl verpasst lies ich mal so im Raum stehen.

Wenig später erkärte Sie mir dann, das Sie einen wirklich harten Tag gehabt hätte, aber nun doch noch eine Ausnahme machen würde. Ausnahmsweise konnte ich meinen Koffer mit in die Kabine nehmen…

Security Check, weiter zur Abfertigung und in den Flieger. “Bording complete” ertönte es auch schon und die Türen wurden geschlossen. Na das ist ja noch mal gut gegangen.

Der restliche Trip war dann sehr relaxed: Flug nach Manchester, Zug nach Sheffield und dort hat mich Andy aufgelesen. To be continued…

Kommentare sind geschlossen.