Rain in the Peak District

Bouldern im Peak DistrictNachdem ich der Wettervorhersage eh nicht traue, habe ich dann vor Ort gesehen, das es tatsächlich regnet. Ist aber irgendwie nicht wirklich überraschend und auch sowieso nicht planbar.

Allerdings hat sich eine andere Eigenschaft der Gritstone Felsen ebenfalls bewahrheitet. Er trocknet auch wieder sehr schnell. Nach einem gediegenen Morgen mit ausgiebigem Pancake Frühstück, etwas shopping und Sightseeing hat es dann gegen 13:00 Uhr aufgehört zu regnen.

Gegen 15:00 Uhr konnten wir dann Hand an den meist trockenen Fels legen. Damit hatte sich der Trip doch schon gelohnt. Leider fing es ca. 3 Stunden später wieder an zu regnen…

Auch Sonntag hatten wir auch Pech. Nachdem es am Morgen noch recht schön war, setzte bald wieder Regen ein, und somit war wieder nur Sightseeing möglich.

Bis zum Herbst ist es ja nicht mehr so lange…