IFSC Climbing World Championships – Qinghai 2009

Seit heute findet in Qinghai (CHN) die Weltmeisterschaft im Klettern statt. In allen drei Bereichen (Lead, Bouldern & Speed) werden im Laufe der Woche die Weltmeister gekürt. Den Anfang machte heute die Qualifikation im Bouldern.

Jonas Baumann schaffte es als einziger Deutscher, sich mit dem 13. Platz für das Halbfinale zu qualifizieren. Markus Hoppe verabschiedete sich mit dem undankbaren 21. Platz und Peter Würth erreichte leider nur den 37. Platz.

Weiter geht es im Bouldern erst am Samstag mit dem Halbfinale und Finale der Herren.

Mittwoch steht Speed und Donnerstag Lead auf dem Programm. Freitag könnte es für Peter Würth noch mal interessant werden: Dann findet noch ein Highjump Wettbewerb statt. Samstag gibt es neben dem Bouldern der Herren noch Speed & Leed der Damen. Sonntag sind die Damen im Bouldern, die Herren im Lead und ebenfalls Speed Finals geplant.

Eine spannende Woche.
Die aktuellen Ergebnislisten gibt es wie immer bei IFSC.

Kommentare sind geschlossen.