h4ppierphotos

Ich habe mich bei Flickr eigentlich immer schon darüber geärgert, das die Bilder nicht automatisch nach Aufnahme Datum sortiert werden.

Das ist zwar nachträglich möglich, wenn man die Bilder in einem Album anlegt, aber auch nur dann.

Nun hatte ich mal wieder das Problem mit den Bildern aus Australien, das die Reihenfolge so einfach keinen Sinn machte, und ich sie lieber chronologisch nach dem Zeitpunkt der Aufnahme als nach dem Upload Zeitpunkt sortieren wollte.

Meine Suche bei Google nach diesem Problem, brachte eine Lösung: h4ppierphotos.

Damit ist es möglich, seine Bilder bei Flickr auf verschiedenste Arten zu manipulieren. Unter anderem ist eben auch die automatische Sortierung nach Aufnahmedatum möglich. Das geschieht allerdings nur über einen Umweg: Bei allen ausgewählten Bildern wird das Upload Datum gleichgesetzt mit dem Aufnahmedatum. Nicht perfekt, aber für mein Problem ausreichend.

Kommentare sind geschlossen.