G8

Ist halt eben doch ein gut gesicherter Kindergarten:

„Zum einen wird Amerika keine weltweite Vereinbarung unterzeichnen, die China nicht einschließt und zum anderen wird China keine Einigung unterschreiben, die seine wirtschaftliche Entwicklung behindert. Das kann man rauf und runter diskutieren, aber ich sage Ihnen, dass sind die politischen Realitäten.“

Großbritanniens Premierminister Tony Blair

Aber mit Weitsicht oder cleverem Handeln hat der Kollege Bush ja noch nie gegänzt. Da lobe ich mir doch die deutschen Politiker, die einfach nur Fakten – wohl formuliert – knallhart auf den Tisch bringen:

„Mit Friede, Freude, Eierkuchen ist dem Klima nicht geholfen.“

Bundesumweltminister Siegmar Gabriel

Wenn man mit solchen Zitaten von sich reden macht, hat man es doch wirklich geschafft – Oder?

Mehr davon bei der Tagesschau.