Doping

Das die Radfahrer bei der Tour de France bis zum Stehkragen voll gepumpt sind mit Dopingmittel, dürfte seit ein paar Jahren jedem ziemlich klar sein. Schon seit Jahren gibt es immer wieder größere oder kleinere Doping-Zwischenfälle.

Letztes Jahr wurden dann endlich diverse „Sportler“ unter dem Verdacht des Doping aus dem Verkehr gezogen. Dieses Jahr gestehen nun ein paar davon, das sie gedopt haben. Aber natürlich nur in den Neunzigern. Also vor 10 Jahren. Und auch (fast) nur Team Telekom.

Sicher!

Wann fallen endlich die anderen um? Die anderen deutschen Teams? Die Teams der anderen änder? Nein, die haben bestimmt alle nicht gedopt, so was macht man ja nicht.

Der prominenteste unter den deutschen, Jan Ulrich, steht noch immer zu seiner Aussage „niemanden betrogen und niemanden geschädigt“ zu haben. Nur eine Frage der Zeit bis auch er zugibt, gedopt zu haben. Aber dann wahrscheinlich mit dem Hinweis, das er ja wirklich niemanden betrogen hat, weil doch alle gedopt haben, und dann ist das ja O.K. – oder so. Bill Clinton hatte ja auch keinen Sex mit Monica Lewinsky.

Wir werden es erleben. Hoffentlich.

Kommentare sind geschlossen.