Format C

Nachdem ich mein Laptop nun schon seit zwei Jahren fast täglich nutze, dauerte das Starten und insbesondere das beenden von Windows mittlerweile eine Ewigkeit. Außerdem gab es noch eine Reihe anderer Zimmperlein, die das neu Aufsetzen des Systems dringend erforderlich machten.

Ich habe mich schon eine ganze Weile mit dem Gedanke versucht anzufreunden, aber wegen fehlender Zeit und in dem Bewußtsein, das ein komplett neues System nicht mal eben installiert ist, diese Aktion erst ein mal vor mir hergeschoben.

Am Freitag Nachmittag war es dann so weit. Genug genervt um den Schritt endlich zu wagen, habe ich mal eben 40GB Daten gesichert. Danach kam dann die Ãœberlegung, welche Dateien alle im System verstreut sind, die ich besser auch sichern sollte.

Als ich mir dann sicher war, alle wichtigen Daten gesichert zu haben, war es mittlerweile 20:00 Uhr und der Spaß konnte beginnen. Gute 2,5 Stunden(!) später war dann Windows inklusive SP2 und aller nachfolgenden nötigen Updates (ca. 50) wieder installiert.

Dann kam noch die benötigte Software, Anpassung der Oberfäche damit man damit auch arbeiten kann und ähnliches.

Gegen 2:00 Uhr war dann das gröbste erledigt.

Am Samstag und eben noch ein paar Sachen optimiert, nun ist alles wieder wie vorher “ nur schneller 🙂

Ich weiß schon, warum ich das nicht schon früher gemacht habe….