Elektro-Smart

Bei heise online habe ich gerade einen Artikel mit der Überschrift „Elektro-Smart fast doppelt so teuer wie Benzinerversion“ gelesen. Erster Gedanke: Tool, so kann zumindest sichergestellt werden, dass den kein Mensch kauft…Laut Artikel kostet der Wagen mindestens 18.910 Euro zzgl. einer monatliche Batteriemiete von 65 Euro. Alternativ kann die Batterie auch gekauft werden, dann kostet das Fahrzeug aber mindestens 23.680 Euro…

Das ist doch keine Alternative zu einem herkömmlichen Kleinwagen!?

Der günstigste Benziner kostet sogar weniger als die Hälfte (wenn die Batterie beim Elektro-Smart mitgekauft wird.) :
Ab 10.275 Euro! Ausstattungs-Details lasse ich mal weg, weil die bei einem Zweitwagen für die Stadt nicht unbedingt ausschlaggebend sind.

Alternative Antriebe werden nun schon seit so vielen Jahren erforscht, aber es sieht so aus als ob das auch noch sehr lange dauert bis es wirkliche Alternativen geben wird. Wahrscheinlich erst, wenn es kein Öl mehr gibt…

Kommentare sind geschlossen.