Boxen Review

Ibo hatte vor einer Weile die Idee, mit den Jungs und Mädels aus dem NRW Kletterkader zum Boxtraining zu gehen. Nur damit mal klar ist, was trainieren wirklich heißt…

Gestern war es dann soweit, und 15 neben mir und Ibo haben sich noch 15 Teilnehmer aus dem Kader gefunden, die dieser Idee auch sehr aufgeschlossen gegenüber standen.

Treffpunkt war um 16:00 Uhr im Boxing Gym von Jerry Elliott um für 1,5 Std. zu lernen wie Boxer trainieren.

Wir haben Ãœbungen für die allgemeine Fitness, Sandsack Boxen und auch im Ring gegen “einen Trainer mit Polstern” (Wer denn Fachausdruck dafür kennt, bitte in die Kommentare posten…) gemacht.

Meine bisher vorherrschende Meinung:

Boxen ist cool, da schlagen sich zwei solange aufs Maul bis einer am Boden liegt…

hat sich nun etwas gewandelt. Es gehört doch deutlich mehr dazu 😉

Ich denke das keiner von uns jemals so hart trainiert hat, wie an diesem Tag. Im ganzen Klettersport gibt es wahrscheinlich keinen, der vergleichbar hart trainiert.

Mir tuen heute gehörig die Knochen weh, und ich denke das es den anderen ähnlich geht. Mal schauen wann der Schmerz nach ässt…

Ach ja, an dieser Stelle noch mal ein Danke an Jerry. Das war eine tolle Erfahrung. Wir kommen wieder 🙂