Bloggen by E-Mail

Einer der Vorteile von WordPress und auch einer der Gründe für meinen Umstieg von Textpattern, ist das Bloggen per E-Mail.

Ich muss mich also nicht mehr zwingend irgendwo Einloggen, um neue Beiträge zu schreiben, sondern kann das sogar Problemlos über mein Mobil Telefon machen. Bisher ging das nur mit einem Bild über Flickr.

Allerdings hat die neue Verion 2.2 von WordPress ausgerechnet bei diesem Feature einen Bug. der Inhalt der Mail wird leider nicht angezeigt. Lediglich die Ãœberschrift wird gepostet, der Inhalt ist leer.

Die Suche im Internet hat leider keine Lösung gebracht, der empfohlene Austausch der Datei „wp-mail.php” gegen eine ältere Version hat ebenso wenig geholfen, wie das Austauschen verschiedener Code Fragmente in dieser Datei.

Allerdings habe ich einen Hinweis gefunden, das es wohl an der POP3 Funktion liegen könnte. Nachdem ich dann die Datei „class-pop3.php” im Ordner „wp-includes” gegen die Version von WordPress 2.1.3 ausgetauscht habe, klappte es problemlos. Manche Dinge können so einfach sein, wennman nur weiß wie…

Dieser Eintrag ist übrigens auch gleichzeitig der Funktionstest

Kommentare sind geschlossen.