Abreise

Cape Town aus dem FlugzeugGestern war Reise-Tag. Leider hatte der Flieger knapp 5 Stunden Verspätung und ist anstatt kurz vor 8:00 Uhr erst gegen 13:00 gestartet.

Das Flugzeug war wieder überraschend leer und der Flug unspannend. Filme taugten auch nicht wirklich, bis auf einen: No Reservations. Den fand ich ziemlich nett.

Kurz vor 24:00 Uhr waren wir dann auch endlich in Frankfurt und mussten feststellen, das es keine Zug Verbindung mehr nach Wuppertal gibt.

South African Airlines (SAA) glänzten auch in diesem Moment (wie auch schon auf Hin- und Rückflug) nicht mit überragendem Service und lehnten z.B. die Übernahme der Hotelkosten, eines Mietwagens und weitere Hilfestellung ab. Kulanz? Kundenorientierung? Vielleicht hilft ein nett formulierter Brief dieses Haltung zu ändern. Mal schauen.

Wichtiger war nun erst ein mal überhaupt nach Hause zu kommen. Überraschender Weise hatte weder Hertz noch Europcar ein Fahrzeug übrig. Nicht ein einziges. Auf die Anfrage bei Sixt bekamen wir ein selbstbewusstes: „Natürlich!“ als Antwort und saßen keine 10 Minuten später im Auto.

Nachdem wir um 5:00 Uhr aufgestanden sind, lagen wir dann endlich gegen 3:00 Uhr total fertig im Bett.

Kommentare sind geschlossen.