WW Party


Wupper Wände Eröffnungs Party

Die Eröffnung der Wupper Wände war ein ziemlicher Erfolg.

Sowohl gestern als auch heute habe viele Neugierige den Weg zum Kletterzentrum in Wuppertal gefunden. Gestern waren bei der offiziellen Eröffnung ca. 400 geladene Gäste. Danach wurde es ziemlich voll. Sicherlich doppelt so viele schauten sich im Laufe des Nachmittags die Kletterhalle genauer an.

Leider verließen die meisten (so auch ich) die Halle als die “Fraggle” Freunde das Zepter übernahmen (17:00 Uhr: Start ins „Apres-Kletter-Programm: Die „Deferegger Freunde“ werben in Bild, Ton und mit viel Musik für den Ort St. Jakob in Österreich).

Insgesamt gab es für meinen Geschmack deutlich zu viel (penetrante) Werbung für diese Region in Österreich. Dort gibt keinen Bezug zu dem Sportklettern, nur der Verbundenheit mit der Sektion Barmen des DAV ist es zu verdanken, das die Kollegen über 3(!) Stunden Programm gemacht haben das ich mir keine 10 Minuten anschauen oder anhören konnte. Zünftige Blasmusik ist bei der Eröffnung eines Leistungszentrums fürs Sportklettern einfach nicht angesagt.
Schade drum.

Allerdings haben trotzdem viele Anhänger von etwas zeitgemäßerer Musik den Weg wieder zurück in die Kletterhalle gefunden, wo am Abend von den Betreibern der Kletterhalle eine Party organisiert wurde. Mit drei Live Bands.

Anfänglich eher skeptisch, welche “Schülerbands” sich denn nun dort versuchen, war ich bereits sehr begeistert von der ersten Band: Damaged Mailbox. Auch die zweite Band (Mono Lake) zeigte durchaus eine gute Performance. Die dritte Band (Lebenswege), quasi der Headliner, spielte Reagge. Nicht 100% meine Musik, aber auch die Jungs (und ein Mädel) macht durchaus gute Stimmung mit guter Musik. Ein sehr gelungener Abend. Gut gemacht.

Heute gab es weniger Programm, dafür mehr freies Klettern. Und auch heute gab es einen starken Ansturm von interessierten Menschen, die sich zumindest die Möglichkeiten der Kletterhalle genauer angeschaut haben.

Bleibt zu hoffen, das der normale Kletterbetrieb ebenfalls so erfolgreich startet, wie das Eröffnungswochenende.

Die Halle ist auf jeden Fall ein Hammer! Optimale Trainingsbedingungen und dazu noch richtig schön…

Kommentare sind geschlossen.