Weltmeisterschaft Muenchen

Der große Event! Vom 01. bis 05.07.05 hat in München die Weltmeisterschaft im Klettern stattgefunden. Bouldern war am 04./05.07.05 an der Reihe.

Ich bin schon am 01.07. angereist, um meinen Knöchel in die obhut unseres Physios Martin Schlageter zu begeben, damit ich noch eine optimale Behandlung dafür bekomme. An dieser Stelle noch mal Danke dafür.

Am Montag war ich dann nach ca. 9 Std. Iso mit einem Schwarz-Rot-Gold getapten Knöchel an der Reihe und … habe versagt. 🙁

Mal wieder keine Spannung und kein Biss. Die Arme laufen dicht, ich kann die Griffe nicht halten, mein Körper fühlt sich an wie ferngesteuert. Bullshit.

Direkt nach dem Wettkampf war mir klar, das die ersten 4 Boulder definitiv kletterbar sind. Für jeden von uns! Die Power haben wir alle. Aber jeder einzelne von uns hat sich weit unter Wert verkauft. Selbst Peter, der zumindest die ersten 3 Probleme flashen konnte, und am Ende einen ganz gute 20. Platz erreichte, hätte noch 2 Boulder mehr klettern können. Das wäre das Finale gewesen!

Selbst 4 Boulder in wenigen Versuchen hätte gereicht. Das wäre drin gewesen. Für jeden von uns. Warum klappt das nicht? Sorry Christoph.

Kommentare sind geschlossen.