Wahl 2009

Geht wählen. Der Wahl-O-Mat hilft eventuell bei der Entscheidung.

Außerdem ist das folgende Video auch sehr gut gemacht, und dauert nur 5 Minuten:

Mehr Informationen unter www.rettedeinefreiheit.de.

Absolut sehenswert ist das folgende Video. Darin wird plausibel erklärt wie die Politik funktioniert und warum es klasse wäre wenn wir eine Wahlbeteiligung von 95% hätten:

Mitternachtsspitzen vom 5 September 2009 – Wilfried Schmickler

Wen die „Wahl des Bundestages und seine Aufgaben“ interessiert, der sollte mal auf der Website von der Tagesschau vorbei schauen. Und zum Schluss noch ein Zitat:

Wir haben leider das Problem, dass die meisten Politiker die komplizierten technischen Zusammenhänge überhaupt nicht verstehen. Aber auch nicht verstehen wollen. Beim Thema Wahlcomputer war es noch viel offensichtlicher, wenn auch weniger populär: Da wehren sich die Computerfreaks gegen Wahlcomputer. Und was sagen die Politiker? Stellt Euch nicht so an, seid nicht Technikfeindlich! Aber hallo: wir, die den ganzen Tag vor der Kiste sitzen, Betriebssyteme programmieren, Eure Webseiten erstellen, dafür sorgen dass Eure Bankautomaten und Handys funktionieren, wir sind nicht technikfeindlich. Wir wissen was man damit anstellen kann. Also hört endlich auch mal auf uns und lasst Euch nicht dauernd von irgendwelchen Partikularinteressen oder der nächsten Wahlkampf-Masche antreiben!

[Quelle: JotBe]

Kommentare sind geschlossen.