Risikosportart Sportklettern?

Volker Schöffl und Alexander Neuhof haben schon Ende November eine Studie zum Risikoprofil vom reinen Sportklettern erstellt, und dazu aufgerufen daran teilzunehmen.

Scheinbar ist die Resonanz noch nicht so wie erhofft und die beiden bitten noch ein mal alle, die noch nicht daran teilgenommen haben, das doch bitte nachzuholen.

Ziel unserer Studie ist es vor allem das Unfallrisiko pro 1000 Stunden Expositionszeit, dh. pro 1000 h Kletterzeit (Inkl. Sichern… siehe Bogen) herauszufinden und nicht nur was für Unfälle passieren!

Das heist im Klartext auch wer keinen Unfall hat möge bitte den Bogen ausfüllen, sonst wird die Auswertung komplett verfälscht. Für uns zählt es das wir möglichst viele Bögen erhalten, egal ob mit oder ohne Unfällen.

Den ganzen Aufruf gibt es bei Climbing.de und an der Studie teilnehmen kann man hier:
http://www.equestionnaire.de/?q=3899&id=YYY

Kommentare sind geschlossen.