Qualifikation BWC Hall

Nachdem der “Liveticker” auf der offiziellen Website leider den ganzen Tag nicht wirklich “live” war, gab es gestern Abend endlich die Ergebnisse der Qualifikation als PDF zum Download.

Leider haben es lediglich Andre Borowka (19.) und Peter Würth (20.) ins Halbfinale geschafft. Jonas Baumann ist auf dem undankbaren 21. Platz gelandet, gefolgt von Markus Hoppe (28. Platz), Aric Merz (30. Platz) und Karsten Borowka (32. Platz).

Wie knapp die Entscheidung ist, ob man weiterkommt oder nicht, zeigt sich an der Anzahl der gekletterten Boulder: Bis auf Karsten (2 Boulder) haben alle Jungs 3 Boulder klettern können – nur die Anzahl der Versuche dafür variiert von 7 Versuchen (Andre, Peter, Jonas) 8 Versuchen (Markus) und 10 Versuchen (Aric).

Jonas hat aber leider nur insgesamt 4 Bonusgriffe erreichen können (dafür benötigte er insgesamt 7 Versuche), im Gegensatz zu Andre und Peter, die jeweils insgesamt 5 Bonusgriffe erreichen konnten (In 15 bzw. 16 Versuchen!).

Weitere Informationen über die Boulder- und Kletterwettkämpfe gibt es beim deutschen Alpenverein (DAV) und in einer kleinen Broschüre, die auf der Website des DAV heruntergeladen werden kann.

UPDATE
Andre Borowka hat den Wettkampf als 15. abgeschlossen, Peter Würth als 17.

Kommentare sind geschlossen.