Pearl Jam Bootleg

Schon im Jahr 2000 (vor 6 Jahren!) konnte man von jedem Konzert kurze Zeit später entweder im Internet oder auch im Handel ein offizielles Bootleg kaufen.

Mittlerweile sind diese Bootlegs direkt Online verfügbar.

Ãœber die Website von Pearl Jam gelangt man auf die offizielle Download Seite, auf der ein paar Tage nach dem Auftritt das gesamte Konzert inklusive Cover entweder als MP3 oder als FLAC File (verlustfreie Kompression) heruntergeladen werden kann. Die MP3 Version kostet 9,99 US Dollar, und die FLAC Version kostet 14,99 US Dollar. Da kann man nicht meckern!

Genau das mache ich gerade. Das Konzert von Arnheim ist seit heute Abend verfügbar und meine DSL Leitung glüht.

Pearl Jam
Schon beim zweiten Lied “Why Go” lief mir direkt wieder ein Schauer den Rücken runter als mehrere tausend Stimmern den ersten Refrain mitsingen. Nur Geil!

Ich glaube ich werde nächsten Mittwoch nach Bern zum Konzert fahren! Will noch jemand mit? Tickets kann man noch bekommen…

Ist doch eigentlich ein interessantes Modell für die gesamte so arg gebeutelte Musikindustrie. Aber so weit denken die wohl eher nicht. Die haben ja alle Hände voll zu tun, die bösen Filesharer abzumahnen. Manche lernen es eben nie.

UPDATE
Lied 6:”Better Man” mit “No Women No Cry” als Intro. Und ab dem 3 Wort singt das Publikum. Der Hammer.

UPDATE 2
Habe ich schon das Schlagzeug Solo von “Even Flow” (Nr. 12) erwähnt? Nur gut! Still 15 songs to go … 🙂