NRW Kadertreffen

Nachdem Sascha sein “Amt” als Nachwuchstrainer für das NRW Kletter-Kader (Trainingsgruppe Wuppertal) aufgegeben hat, fiel die Wahl bei der Suche nach einem geeigneten Ersatz auf mich.

Vor Ostern haben wir uns schon mal zum Kennen lernen getroffen, und gestern war dann zum ersten mal ein “richtiger” Trainingstag angesetzt. Die Gruppe besteht aus 6 Jungs und einem Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren. Zusammengewürfelt aus den DAV Sektionen Siegerland und Krefeld.

Leider fehlte der Krefelder Teil der Gruppe mangels Mitfahrgelegenheit, somit hatte ich aber mehr Zeit für den Rest der Truppe. Mein Ziel war, jeden einzelnen beim Klettern zu beobachten und Stärken bzw. Schwächen auszumachen.

Da bereits am Wochenende der erste Wettkampf in Frankenthal stattfindet, war klar das mit nur einer gemeinsamen Trainingseinheit keine Weltbewegenden Änderungen durchzuführen waren.

Es haben sich aber alle ganz gut geschlagen und ein gute Form gezeigt. Und was noch wichtiger ist: Alle waren gut motiviert. Mal schauen was das Wochenende bringt.

Demnächst mehr…

Kommentare sind geschlossen.