Mont Bouquet

Mont BouquetDer Plan war eigentlich mit dem Auto in Richtung Villefort zu fahren, um dort die Berge per Rad zu erkunden.
Auf dem Weg dort hin passierten wir aber wieder Lussan und mein Blick viel erneut auf den Berg den man von dort aus sehen kann: Mont Bouquet.

Auf der Karte fällt weder die änge der Strecke (ca. 5 km!?) noch die Höhe des Berges (629 Meter) besonders auf, dafür aber umso mehr die Kennzeichnung 15%. Kurz und Steil.

In der Nähe von Lussan, in Vendras, wechselte ich auf das Rad und bin Richtung Brouzet-lès-Alès aufgebrochen. In dieser Richtung ist der Anstieg zum Mont Bouquet kürzer und mit 15% Steigung gekennzeichnet.

Es war Steil! Kein Vergleich zum Mont Ventoux, der zwar viel änger, aber bis auf wenige Passagen deutlich flacher ist. Leider ist die Qualität der Strasse deutlich schlechter als am Mont Ventoux. Insbesondere die Abfahrt ist ziemlich anspruchsvoll und ebenfalls sehr steil.

Ich bin dann noch weiter über Navacelles nach Salindres gefahren um noch ein paar Meter zu machen:

  • Distanz: 33,20 km
  • Dauer: 1:16:28 Std.
  • Schnitt: 26,45 km/h
  • Maximal: 74,0 km/h

Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen kurzen Stopp in Alès eingelegt, um noch etwas Kultur einzubauen.
Scheinbar eine ganz nette Stadt mit einer recht großen Einkaufszone. Bei weitem nicht so lohnend wie Avignon.

Kommentare sind geschlossen.