MacBook Pro & WLAN: Timeout beim Verbinden

Ich hatte gerade das Problem, dass sich mein MacBook Pro nicht mit dem WLAN verbinden wollte. Sobald ich das verfügbare (und schon bekannte) WLAN ausgewählt habe, bekam ich eine Fehlermeldung. Keine Passwortabfrage, einfach nur eine „Timeout“ Meldung.

Auch das löschen des Netzwerkes, deaktivieren des Netzwerkes und ein Neustart brachten keine Verbesserung. Erst eine Suche bei Google brachte den entscheidenden Tipp:

Der Schlüssel für das WLAN muss aus der „Schlüsselbundverwaltung“ gelöscht werden!

Also die Schlüsselbundverwaltung aufrufen, den zugehörigen Schlüssel suchen, löschen und noch mal versucht mit dem Netzwerk zu Verbinden: Problemlos!

Hilft vielleicht dem einen oder anderem mit dem gleichen Problem.
Viel Erfolg.

Kommentare sind geschlossen.