MacBook Pro Batterie

Ich war heute im Apple Store, weil mein knapp 2 Jahre alten MacBook Pro im Batteriebetrieb nur noch maximal 45 Minuten durchgehalten hat. Laut CoconutBattery hatte der Akku 107 Ladezyklen hinter sich und verfügte nur noch über 23% Kapazität. Etwas mau.

Telefonisch hatte man mir schon angekündigt, das es nicht unbedingt ein Fehler sein muss – aber ich sollte ruhig mal einen Termin machen…

Im Apple Store angekommen war ich verwundert, über die Stimmung die dort herrschte. Es war nichts wirklich greifbares, nichts sichtbares, eher ein Gefühl: Gute Laune. Man merkte den Leuten an, das sie gerne hier waren. Sowohl die Besucher als auch die Angestellten. Man fühlt sich irgendwie wohl…

Aber zurück zum Akku. Nach kurzer Wartezeit war ich an der Reihe und mein MacBook wurde überprüft. Der Genius Mitarbeiter kam nach paar Tests ebenfalls zu dem Schluss, dass die Leistung nach so kurzer Zeit bzw. wenigen Ladezyklen nicht akzeptabel ist.

Keine 10 Minuten später konnte ich mit einem kostelos ausgetauschten Akku das Geschäft wieder verlassen. Glück gehabt!?

Kommentare sind geschlossen.