Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Schade, das sich ein so schönes Land immer neue Ideen einfallen lässt um Touristen zu gängeln:

Deutsche USA-Urlauber müssen sich erneut auf Veränderungen bei den Ein- und Ausreiseverfahren einstellen. Neu ist vor allem, dass sie sich vom Januar 2009 an spätestens drei Tage vor ihrer Ankunft im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ online bei den US-Behörden registrieren müssen.

Und weiter:

Sicher ist, dass in den kommenden Monaten sämtliche US-Grenzübergänge mit neuen Lesegeräten für Fingerabdrücke ausgestattet werden, die alle zehn Finger scannen – bisher ist dies erst an zehn Flughäfen der Fall. Und auch bei der Ausreise sollen vom Juni 2009 an die Fingerabdrücke abgegeben werden.

Bin gespannt was die sich als nächstes ausdenken 🙁

Kürzlich habe ich noch einen Artikel mit der Überschrift Big Brother ist wirklich ein Brite gelesen, bei dem es um die Überwachungspraktiken auf der Insel geht – erschreckend, aber sehr lesenswert.

Und hier in Deutschland hat Herr Schäuble auch immer wieder neue unsinnige tolle Ideen wie man noch etwas mehr überwachen und schützen kann. Großartig!

Kommentare sind geschlossen.