Klettern in Bad Tölz

Zwei Wochen ist es schon wieder her, das ich das letzte mal beim Klettern war. Nach dem letzten mal hatte ich schon Lust wieder öfter und mehr zu klettern um wieder in Form zu kommen, aber irgendwie hat sich das nicht so richtig ergeben.

Die Wohnungssuche, jede Menge Arbeit und letztlich natürlich auch eine – zur Zeit – niedrige Priorität waren wohl die Ursache.

Gestern war es dann mal wieder soweit und ich war mit Tom im Kletterzentrum Bad Tölz. Zum einen um mich mit Technik Tipps bei Tom zu revanchieren und natürlich um selbst mal wieder einzusteigen. Wie erwartet ging nicht viel.

Dazu kam noch das ich die Routen eher seltsam fand, kein Kletter-Fluss, einfach nicht schön. Die Boulderecke ist völlig indiskutabel. Alte, schmierige Griffe und unübersichtlich.

Ich hoffe das ändert sich, wenn sämtliche Griffe im Februar gereinigt werden…
Ich werde die hervorragenden Hallen in NRW vermissen.

Auf jeden Fall werde ich versuchen jetzt mal wieder regelmäßig zum Klettern zu kommen und wieder ein wenig in Form zu kommen.

Kommentare sind geschlossen.