iPhone

Und zack da ist es: Das iPhone von Apple.

Die Produktpräsentation von Apple macht einen sehr guten Eindruck, das Ding ist ein sehr schickes Spielzeug. Der einzige Minuspunkt der mir bisher aufgefallen ist, ist die fehlende UMTS Unterstützung. Dafür sind allerdings die anderen Features, die Handhabung, die Kombination aus MP3 Player, Telefon und Oranizer (eh schon lange überfällig) und eine Speicherkapazität von bis zu 8 GB mehr als cool 🙂

Bei heise online gibt es eine Auflistung über Daten und Fakten. Bis es das Gerät in Deutschland gibt, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Vielleicht gibt es dann schon eine zweite Version, eine mit UMTS

Auf macnews gibt es einen Ticker der kompletten Keynote von Steve Jobs auf der MacWorld Expo 2007 von heute. Scheinbar wurde neben dem iPhone noch Apple TV vorgestellt und das war es. Keine Computer News. Aber vielleicht kommt da in den nächsten Tagen noch was…