iPhone 4 und Bluetooth-Touch-Adapter

Ich habe kürzlich endlich die Lösung für die Probleme zwischen dem iPhone 4 (und wahrscheinlich auch anderen Telefonen) und dem Bluetooth-Touch-Adapter im VW (und weil baugleich auch Audi o.ä.) gefunden!Ich habe eine zeitlang das iPhone 4 problemlos mit dem Bluetooth-Touch-Adapter nutzen können, aber irgendwann ging es plötzlich nicht mehr. Das Verbinden der Geräte dauerte lange und wenn es endlich geklappt hat dauerte es weniger als eine Minute und der Bluetooth-Touch-Adapter ist abgestürzt. Er ging aus und startete neu. Immer und immer wieder. Der Bluetooth-Touch-Adapter hatte schon die neueste Software (1.2.4) und ein Update der iPhone Software brachte auch keine Besserung.

Nun habe ich einen Hinweis gefunden, das der Bluetooth-Touch-Adapter Probleme damit hat, wenn es im iPhone 4 Adressbuch Namen ohne Telefonnummern gibt.

Also bin ich mein Adressbuch durchgegangen und habe alle Einträge überprüft. Es waren ein paar dabei ohne Telefonnummer – die habe ich angepasst.

Danach ins Auto, neuer Versuch: Geräte koppeln, Verbindung herstellen. Fertig. Klappt!

(Nur zur Info für andere die das Problem auch haben – auf meiner Suche nach einer Lösung bin ich über diverse andere Einträge mit dem selben Problem gestolpert…)

Kommentare sind geschlossen.