Firefox 2

Firfox 2 ist seit dem 25. Oktober offiziell erhältlich. Bereits gestern wurde die 2 Millionen Download Marke erreicht. Gut so.

Der Internet Explorer in der 7 Version ist nun auch schon seit dem 19. Oktober in englischer Sprache verfügbar, aber die deutsche Version ässt weiterhin auf sich warten. Seit dem macht die neue Version aber wie gewohnt Schlagzeilen (hier, hier und hier) mit neuen Sicherheitslöchern.

Auch wenn die neue Version sicherlich einen Fortschritt darstellt, was die Darstellung von Web-Standard konformen Websites angeht, ist es nicht lustig das auch bei dieser Version wieder ein Sicherheitsproblem nach dem anderen gefunden wird.

Der Download von Firefox ist übrigens unter 5 MB schlank, und in ein paar Sekunden installiert. Ohne Neustart. Sofort einsatzbereit.

Der IE 7 ist knapp 3x so groß (fast 15 MB) und braucht ein paar Minuten für die Installation. Dazu kommt noch das natürlich das System neugestartet werden muss…

Dann doch lieber gleich Firefox!

Kommentare sind geschlossen.