Dave Matthews im E-Werk

Dave Matthews im E-WerkBereits am 13. März war ich bei einem Konzert von Dave Matthews und Tim Reynolds im E-Werk in Köln.

Absolut beeindruckend, was man mit nur 2 Akustik-Gitarren alles zaubern kann. Ein fantastisches “Unplugged” Konzert bei dem Dave Matthews nicht nur musikalisch überzeugte, sondern auch komödiantisches Talent zeigte.

Der “bessere” Gitarist war aber wohl Tim Reynolds, von dem ich vorher zwar noch nie gehört hatte, der aber in der Lage war eine ganze Band mit einer Akustik-Gitarre zu simulieren…

Einziger Minuspunkt war das viel zu laute Publikum (in Offenbach muss es noch nerviger gewesen sein), das es nicht geschafft hat einfach mal einen Abend ruhig zu sein, und der Musik zu zuhören. Schade.

Eine sehr gute Kritik zu den beiden Konzerten in Offenbach und Köln gibt es bei http://www.sonic-reducer.de/ . (Dort finden sich im übrigen immer gute Musik Tipps.) Leider besteht die Website aus einem Frameset, und mann kann nicht direkt auf den Eintrag verlinken, aber über die Suche der Seite ist er schnell gefunden.

Eine weitere Konzertkritik findet sich bei http://www.pop100.com/

(Eigentlich wollte ich direkt darüber berichten, habe den Eintrag aber nur angelegt und keine Zeit gehabt fertig zu stellen. Nun ist er mir gerade als Entwurf aufgefallen und endlich Online…)

Kommentare sind geschlossen.