Cape Town

Cape Town - view to Robben IslandDieses Jahr folge ich dem Motto „Wir grillen durch“. Ausschlaggebend dafür ist eine Einladung zum Grillen heute Abend. Gut das es bei einem Freund in Kapstadt stattfindet, da muss ich mich nicht so warm anziehen 🙂

Das ist natürlich nicht der einzige Grund warum ich mich ins Flugzeug gesetzt habe und nun im Garten, in der Sonne sitze und diesen Eintrag schreibe.

Etwas Sonne, Urlaub, Radfahren, Klettern, Bouldern und eventuell Wassersport sind ein paar Gründe die für Süd-Afrika sprechen.

Also sind wir gestern gegen Mittag bei fiesem, kalten Nieselregen-Wetter in den Zug gestiegen und am Nachmittag von Frankfurt nach Kapstadt gestartet.

Das erste Highlight war kurz nach dem Start der Film: „Surf’s Up“.
Ein echter Spaß mit vielen lustigen Details. „Can somebody help the chicken?“ 😉

Der Flug dauert ungefähr 12 Stunden und schlafen konnte ich trotz ausreichend Platz mal wieder fast gar nicht. Einfach zu unbequem und laut. Oder liegt es an der Höhe? Ich weiß es nicht…

Angekommen in Kapstadt war es erst mal noch recht kühl. Das lag aber wahrscheinlich auch daran das es gegen 6:00 Uhr war. Gegen Mittag ist in der Sonne auf jeden Fall schon irgendwas um 25 Grad.

Nach zwei Tassen Kaffee und einer informativen Sightseeingtour (Danke Tom), haben wir uns schon ein erstes Bild machen können: Ziemlich schön hier. Bin gespannt was die nächsten Tage bringen.