Besuch aus SLC

Mitte letzter Woche sind Charles & Becky aus Salt Lake City in Amsterdam gelandet. Nachdem wir sie dort eingesammelt haben, haben wir ihnen in den folgenden Tagen ein paar Sehenswürdigkeiten in NRW gezeigt.

Den Anfang machte natürlich eine Fahrt mit der Schwebebahn. Freitag stand Köln und der Kölner Dom auf dem Programm und Samstag Schloss Burg in Solingen. Auf den Kölner Dom habe ich es vor nicht allzu langer Zeit schon mal mit einem Freund geschafft, aber der Rundgang durch Schloss Burg war auch für mich neu.

Seltsam eigentlich, das ich verschiedene Orte vor der eigenen Haustüre erst dann erkunde, wenn ich Besuch aus einem andern Land habe und diesem zeige wo ich lebe…

Den Abschluss machte die Müngstener Brücke (immerhin die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands), bevor Becky am Montag auch schon wieder heim fliegen musste. Charles bleibt noch ein paar Tage länger und kommt dadurch in den Genuss auch noch den Süden Deutschlands etwas näher kennen zu lernen.

Wir hatten erstaunlicherweise großes Glück mit dem Wetter und haben ein paar wirklich schöne und interessante Tage mit Sonnenschein genießen können. Es hat Spaß gemacht, Freunden die ich seit 10 Jahren kenne und schon öfter besucht habe, auch ein mal zu zeigen wo und wie ich wohne.

Nun haben wir uns erst ein mal in einer schönen Ferienwohnung in Wetzl (Bad Tölz) eingenistet und hoffen auf etwas Schnee, bevor Charles über Kasachstan zurück nach Salt Lake fliegt und den eigentlichen Grund der Europa-Reise zu einem hoffentlich reibungslosen Abschluss bringt: Die Adoption eines kleinen Jungen.

Kommentare sind geschlossen.