Ausdauer

Ich komme grade aus Düsseldorf. Nachdem sich meine Verabredung fürs Routenklettern in Frechen kurzfristig erledigt hatte, bin ich mal wieder in die Erlebniswelt gefahren um dem Bouldern zu frönen.

Irgendwie muss der Bewegungsdrang nach so langer Zeit ja gestillt werden. Da ich aber etwas früher als sonst unterwegs war, habe ich erst mal eine leere Halle vorgefunden.

Zum Aufwärmen habe ich mich ein wenig an dem 96(!) Zug Quergang probiert. Das Ding viel mir ziemlich schwer. Trotz des offensichtlichen Ausdauer Charakters, sind schon diverse harte Züge drin. Ich musste ca. 10 mal total platt absetzen.

Ein neues Projekt!

Also habe ich mir die einzelnen Sequenzen mal genauer ausgebouldert, und 3 No-Hand-Rest gefunden. Na einer Pause habe ich noch mal einen Versuch gestartet: Mit 3 mal absetzen bin ich ziemlich fertig durchgekommen.

Kurz darauf sind auch die anderen Jungs gekommen. Während die sich aufgewärmt haben, habe ich noch einen 3. Versuch in den Boulder investiert, und bin …. durchgekommen. Das war es dann mit dem Projekt Status.

Das ist schon ein Hammer. Obwohl ich seit einer Ewigkeit nur Boulder und kaum Ausdauer trainiere, obwohl ich grade fast 4 Wochen gar nichts gemacht habe, schaffe ich es nach kurzer Zeit diesen Quergang zu Klettern. Schönes Gefühl.

Außerdem habe ich auch noch ein paar andere (kurze und schwere) Boulder geschafft. Ein erfolgreicher Abend. Nun bin ich müde. 🙂

Kommentare sind geschlossen.