Achleiten

Klettern in Achleiten (A)Die Nähe zu Österreich zahlt sich aus. Gestern ging es zum ersten mal raus zum Klettern – nach Achleiten.

Dave vom High East hat mich angesprochen ob ich mit ihm und ein paar anderen mit nach Achleiten komme. Ich hatte vorher noch nie etwas von dem Gebiet gehört, aber es klang sehr verlockend, endlich mal wieder am Fels ein paar Routen zu klettern.

Treffpunkt war um 10:00 Uhr südlich von München. Danach ging es gemeinsam mit zwei Autos nach Österreich. Gegen Mittag waren wir am Fels und konnten die ersten Touren gemütlich in der Sonne klettern. Oder zumindest halbwegs gemütlich – Vorstieg ist ja nicht gerade meine Königsdisziplin 😉

Ein paar Stunden und eine Handvoll Routen später wusste ich wieder was ich an diesem Sport so liebe. Gemeinsam mit ein paar netten Menschen die Sonne und die Natur genießen, klettern und eine gute Zeit haben.

Ich hoffe der Zeitplan lässt es zu, dass ich in Zukunft wieder öfter am Fels unterwegs bin.

Achleiten bietet auf jeden Fall noch eine Menge Potential und hat Spaß gemacht – nicht zuletzt auch durch die Leute die ich kennen gelernt habe und die sehr entspannte Atmosphäre. Das habe ich schon anders erlebt…

Kommentare sind geschlossen.