10 Jahre später …

10 Jahre später ...Der Plan ins Frankenjura zu fahren hat sich gestern Abend nach einem Blick aufs Wetter recht schnell erledigt. Als Alternative habe ich mich für die Eifel entschieden.

Nachdem ich kürzlich ein Video von Tobi & Matthes im ‚Flohtanz‘ gesehen habe, habe ich mir eh vorgenommen da mal einen Blick drauf zu werfen. Matthes wollte auch hin, daher passte es ganz gut.

Zum aufwärmen ging es zum 3. Hinkelstein: ‚Live fast, die young‘. Eine Tour die ich vor 10 Jahren zum Ausdauer trainieren unendlich oft geklettert bin, konnte ich nun quasi wieder On Sight klettern. Früher fiel sie mir deutlich schwerer…

Danach ging es zum Tages-Projekt. Früher mit 10- bewertet ist sie jetzt eher glatt 10 nachdem Matthes beim letzten mal einen wichtigen Griff rausgebrochen hatte (Dokumentiert im oben genannten Video…).

Nach meinem ersten Versuch fühlten sich die Züge alle machbar an. Leider verkleinerte Matthes in seinem nächsten Versuch den neuen ‚wichtigen‘ Griff, indem ihm wieder etwas weggebrochen ist. Nun ist sie sicherlich glatt 10, aber noch immer machbar.

In meinem dritten Versuch ist es mir dann auch tatsächlich gelungen die Route bis zum Sprung durchzusteigen, und den Sprung zu halten. Obwohl die Route dann nicht mehr so schwer ist (es kommen nur noch zwei Züge) habe ich trotzdem noch losgelassen. Doof das. Weitere zwei Versuche später bin ich noch mal beim Sprung gefallen. Next time.

Zum Abschluss ging es dann noch zum Effels. Die Züge von ‚Zitrone‘ war auch nach 10 Jahren noch sehr präsent, tief eingebrannt in die Hirnrinde, un wieder sehr schön zu klettern. Anschließend noch ‚Orange‘ – was für ein Fest 🙂

Da schaue ich doch mal, das ich nächste Woche wieder hier bin…

Mobil uploaded by Cranker.

UPDATE: Das oben verlinkte Video ist von der Website http://www.mouvement.at die ist zur Zeit aber leider nicht zu erreichen…

Kommentare sind geschlossen.