Zürich

 ZürichseeHeute vor 4 Wochen war ich in Zürich. In erster Linie um einem Freund beim Umzug zu helfen. Außerdem hatte ich – in der Hoffnung noch auf einen der Pässe in der Schweiz zu fahren – mein Rad dabei.

Der Samstag entschädigte uns schon für die Fahrt mit schönstem Wetter. Da es Sonntag noch besser werden sollte, plante ich die Rad-Tour für den nächsten Tag.

Wir haben den Tag mit einem ruhigen Frühstück in einem kleinen alternative Café begonnen. Danach ging es zum See, die Sonne genießen, Zeitung lesen und Menschen beobachten. Später siedelten wir über ins Lakeside, haben weiter in der Sonne gesessen und entspannt ein Bier getrunken mit Blick auf die schneebedeckten Berge in der Ferne. What a day.

Lange nicht mehr so einen chilligen Samstag verbracht.

Grimsel Pass - GuttannenDie Nacht brachte Regen und der nächste Morgen die Gewissheit das ich mir den Weg zum Grimselpass sparen kann. Dort hatte es geschneit und laut Webcam sah es mir da etwas zu ungemütlich aus. Also noch ein Tag am See. In der Sonne!

Wieder haben wir den Tag entspannt bei einem ausgiebigen Frühstück – dieses mal im Movies (Tipp!) – begonnen. Danach haben wir die Zeit bis zum Abendessen auf der Internationalen Wohn- und Möbelausstellung und in dem daneben liegenden MFO-Park in Zürich Oerlikon verbracht.

Am Montag stand dann der oben erwähnte Umzug an, der ohne größere Probleme recht schnell abgehandelt wurde. Schon wieder Sonnenschein. Nicht so schlecht.

Nachmittags noch etwas arbeiten und am Abend den Tag mit einem Abendessen am See (im Garten) abrunden, bevor es wieder zurück nach Wuppertal ging.

Zürich ist wirklich eine schöne Stadt und durch das fantastische Wetter hat sich der Trip mehr als gelohnt. Da war ich nicht das letzte mal.

Kommentare sind geschlossen.