Westcoast Trip

Pinnacles / Nambung-NationalparkIn der letzten Woche waren wir noch mal mit einem Camper an der Westküste unterwegs. Viel Natur, kein Internet. Daher erst jetzt eine Zusammenfassung.

Eigentlich wollten wir schon Mittwoch aufbrechen, haben aber leider erst ab Freitag einen Campervan bekommen. Daher haben wir uns in Ruhe in der Stadt umgeschaut, waren shoppen und haben ein paar Kneipen getestet. Unter anderem das Carnegies.

Schöner Laden, gutes Essen und an dem Abend sogar Live Musik (das passiert da aber auch öfter), ein Typ mit Gitarre – das wars. Er hat diverse Klassiker gespielt, von Bob Dylan, Red Hot Chili Peppers, Guns n Roses, U2, Pearl Jam, etc. War ein schöner Abend.

Freitag morgen ging es dann endlich los. Camper abholen, volltanken, einkaufen und on the road. Das erste Ziel waren die Pinnacles im Nambung-Nationalpark. Für gewöhnlich ist der Sonnenuntergang wegen des schöneren Lichtes eine gute Zeit, sich Naturphänomene anzuschauen. Da wir noch etwas Zeit hatten, haben wir einen Abstecher zur ebenfalls im Park befindlichen Hangover Bay gemacht (Bei YouTube habe ich ein kurzes Video von dort gefunden).

Das dies eine gute Entscheidung war, zeigte sich erstens durch einen sehr schönen Strand, zweitens durch die Begegnung mit John & Alicia – dazu später mehr – und drittens durch einen tollen Sonnenuntergang bei den Pinnacles.

Unser eigentlicher Plan, an diesem Abend noch weiter Richtung Norden zu fahren, scheiterte leider an geschlossenen Tankstellen. An der ganzen Westküste gibt es eh nur relativ wenige Tankstellen. Diese haben dummerweise auch noch recht kurz Öffnungszeiten. Die meisten machen zwischen 18:00 und 19:00 Uhr zu. Daher sind wir nur noch bis Jurien Bay gekommen, und haben dort übernachtet bis die Tankstelle am nächsten Morgen um 6:00 Uhr wieder öffnet.

Kommentare sind geschlossen.