Schwedenfels

ZürichseeAm Samstag habe ich die Granitkletterei am Schwedenfels im Schlüchttal angetestet. Zugegebenermaßen nicht gerade ums Eck.

Da wir aber am Freitag bereits nach Schaffhausen gefahren sind um Freunde zu besuchen, hielt sich die Anreise von dort in Grenzen.

Der Abend war sehr lustig und der Aufbruch zum Fels am Samstag recht spät. Leider konnte ich nur ein paar Touren probieren, weil der Regen uns bereits am frühen Nachmittag vertrieben hat. Der erste Eindruck war aber wirklich gut. Etwas gewöhnungsbedürftig aber schöne Linien.

Am gleichen Abend ging es dann noch weiter nach Zürich zu Freunden aus Australien. Ein weiterer schöner Abend mit echtem Schweizer Raclette – das sagt eigentlich schon alles. Yummy 🙂

Sonntag haben wir bei schönstem Wetter einen Stadtführung durch Zürich genossen. Die Stadt bietet wirklich Lebensqualität. Interessante Menschen, schöne Innenstadt, Berge rundherum und einen See mittendrin…

Kommentare sind geschlossen.