Performancing

Da ist sie! Die perfekte Ergänzung zu Firefox. Bloggen wird zum Kinderspiel…

So, genug Superlative. Flock war schon ein guter Ansatz, um Bloggen simpler zu machen, aber da es ein eigenständiger Browser ist, war das nicht so mein Ding. Ich wollte lieber “beim Original” bleiben. Außerdem hinken die Kollegen etwas mit dem Update nach. Die angekündigten “hourly builds” gibt es zwar tatsächlich, aber die “offiziell” Version ist bei 0.4.10 stehen geblieben.

Nun gibt es eine Erweiterung für Firefox 1.5 mit dem Namen Performancing.
Ganz großes Kino!

Einfach als Erweiterung installieren, den Zugang zum Blog einrichten und schon kann es losgehen.
Wirklich simple und sehr gut umgesetzt, obwohl es natürlich noch “Beta” ist. Die Eingabemaske kann entweder in einem neuen Fenster, einem neuen Tab oder im gleich Fenster geöffnet werde. Bei der letzten Option wir das Fenster in zwei Hälften unterteilt, und man sogar per Drag & Drop einen Text Bloggen. Good Job!

Leider kann man Texte scheinbar noch nicht anteasern, aber das kommt bestimmt auch noch…

[Gefunden bei Asa Dotzler]

Kommentare sind geschlossen.