Nachrichten

Ein kurzer Ãœberblick über die aktuellen Meldungen:

Glos will Atomausstieg rückgängig machen Und Stoiber sprach sich ebenfalls für ängere Restlaufzeiten der deutschen Atomkraftwerke aus.

Natürlich. Warum auch nicht? Wir haben eh grade keine aktuellen Probleme im Land, da kann man auch schon beschlossene und hinreichend diskutierte Vereinbarungen noch mal über den Haufen werfen.

Der Atom-Ersatz braucht mehr Zeit. Ja klar, und wenn die Frist dann wieder dem Ende zu geht, braucht der Ausstieg noch etwas mehr Zeit. Ist schließlich auch einfacher als Alternativen an den Start zu bringen. äuft ja.

Next…

310 Millionen Euro ässt sich Russland die Auferstehung St. Petersburgs kosten inklusive einer neuen Landebahn am Flughafen. Für die direkten Kosten des Gipfels hat man 93 Millionen Euro veranschlagt: dafür gibt’s 24 Brücken im Schlosspark, und ein supertolles Pressecenter für knapp 3.000 Journalisten mit eigenem Restaurantkomplex…

310 Millionen Euro! Russland hat’s ja.

Nur für diesen Mann auf der Straße bleibt der G8-Gipfel eine Sekunde im Leben des ewigen Russland. “Nichts ändert sich, ich spüre nichts. Das geht mich gar nichts an, es ist wie es ist und wird auch so bleiben.”

Ich war schon mal In Moskau und in Ekaterinburg (2003) Kürzlich war in Ekaterinburg auch die EM. Nein, da sind mir keine besseren Verwendungsmöglichkeiten für die paar Kröten aufgefallen…

Next…

Das ähnelt dem Besuch des US-Präsidenten in Mecklenburg-Vorpommern: Der Besuch des US-Präsidenten in Zahlen

12.000.000 bis 16.000.000 Euro kosten die Sicherheitsmaßnahmen. Noch ist unklar, wer die Kosten übernimmt.

12.500 Polizeibeamte sowie Bundeswehr, Bundeskriminalamt, Bundespolizei Katastrophenschutz, Rettungsdienste und der Munitionsbergungsdienst werden während des Besuchs im Einsatz sein.

36 Stunden werden US-Präsident George W. Bush und seine Delegation in Mecklenburg-Vorpommern bleiben.

25 Prozent der 1.000 Menschen, die George W. Bush auf dem Markplatz in Stralsund zu sehen bekommen, sind Bundeswehrsoldaten.

Verhältnismäßigkeit?

Next…

“Hisbollah kündigt “offenen Krieg gegen Israel an Ich weiß (leider!?) viel zu wenig über die beteiligten Parteien und die Zustände die dort herrschen. Sie Zusammenhänge sind glaube ich auch nicht so leicht zu verstehen, aber Krieg scheint ja eine Lösung zu sein. Wir lernen es niemals.

Next…

Noch ein kurzer Artikel zum gestern veröffentlichten Politikbarometer vom Nico :Erwartete Unzufriedenheit mit der Bundesregierung

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Frage in den Kommentaren nach den Ideen, nach dem Wie kann man es anders, besser machen, ist schon gerechtfertigt. Aber eigentlich dachte ich das genau das der Job von den Kollegen ist!?

Ich habe keine Ahnung, darum halte ich einfach mal die Fresse