Muskelkater

AlpspitzNachdem ich Samstag auf der Alpspitze war, schmerzten mir bereits am Sonntag die Beinmuskeln. Heute ist es noch mal deutlich schlimmer….

Wie es dazu kam: Der eigentliche Plan war, den Jubiäumsgrad zu machen. Das ist die Verbindung von der Zugspitze zur Alpspitze. Die ganze Zeit oben auf dem Grat. Schön ausgesetzt, mit ordentlich Luft unterm Hintern – rechts und links!

Der Wetterbericht hat davon abgeraten aber wir sind trotzdem nach Garmisch-Partenkirchen gefahren, um zu prüfen ob er recht hat. Er hatte Recht.

Da wir nun schon einmal dort waren, überlegten wir uns ein Alternativ Programm: die Alpspitze. Mal schauen wie weit wir kommen.

Trotz geschlossener und zum teil tief hängender Wolkendecke und Nieselregen haben wir es bis zum Gipfelkreuz geschafft. Anschließend ging es dann über die Via Ferrata wieder runter.

Nachdem mir der Aufstieg nicht wirklich viel ausgemacht hat, war der Abstieg um so schlimmer. Um Zeit zu sparen haben wir den kürzesten Weg zum Tal gewählt. 4 Stunden bergab laufen!

Mir war nicht bewusst, das ich das alles vorher hoch gelaufen war…

Auch wenn nicht nun merke, das ich meine Beine damit deutlich überlastet habe, war es eine tolle Aktion. Es ist bestimmt schon 10 Jahre her, das ich mal in den Bergen unterwegs war.

Nun gilt es nur noch auf besseres Wetter zu warten, und dann werden wir den ursprünglichen Plan vollenden. Ohne Wolken ist die Aussicht sicherlich ein Hammer.

Kommentare sind geschlossen.