Münchner Olympiaturm & Mittelaltermarkt

Blick vom Münchner FernsehturmGestern Abend haben wir einen spontanen Abstecher zum Münchner Olympiaturm gemacht. Es war schon relativ spät und wir hatten das Glück fast alleine dort zu sein und den Ausblick zu genießen.

Nachdem es vorher geregnet hatte war die Luft klar und die Sicht dem entsprechend gut: Im Vordergrund ist die neue BMW Welt zu sehen, in der Ferne leuchtet die Allianz Arena in rot. Ein schöner Ort um den Gedanken nachzuhängen und den Kopf etwas frei zu bekommen.

Von dort haben wir auch gesehen, das zur Zeit ein Mittelaltermarkt stattfindet.

Wieder zurück am Boden sind wir dann noch ein wenig durch den Olympiapark geschlendert und haben uns den (schon geschlossenen) Markt angeschaut. Nur wenige Minuten vom Turm entfernt sind wir in eine ganz andere Welt eingetaucht. Es war interessant die Atmosphäre dieses Ortes aufzusaugen. Der Geruch von frischem Regen und Holzfeuer. Menschen die neben ihren Ständen – an denen sie am Tag ihre Ware feilbieten – ums Feuer sitzen und lachen. Die Zeit stand still. Die Zelte, die Kleidung. Skurril. Die besten Dinge geschehen spontan.

Kommentare sind geschlossen.